Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz in Solingen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) im Customer Service. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden.
Aufgaben:
* Betreuung der internationalen Kunden für zugewiesene Regionen
* Auftragsbearbeitung und professionelle kaufmännische Korrespondenz
* Reklamationsbearbeitung und korrekte Registrierung von Reklamationen
* Aktive Unterstützung des Außendienstes (organisatorische/administrative Aufgaben)
* Angebotserstellung und -bearbeitung von Kundenanfragen
* Terminverfolgung und Koordination mit anderen relevanten Abteilungen
* Aktive Mitarbeit in der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Customer Service
* Administration in Verbindung mit dem CRM System
* Pflege des Abwicklungssystems (Navision), wie z.B. Kundenstammdaten und -informationen, Auftragsverfolgung
* Andere vertriebsrelevante Aufgaben
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder Vertrieb
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang und Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere Navision)
* Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Benefits:
* Duz-Kultur und offenen Türen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub
* 2x Home Office/Woche
* Regelmäßige Feedbackgespräche
* Weiterbildungsmöglichkeiten (bspw. Englisch)
* E-Bike-Leasing
* Premium Mittagsmenüs auf Wunsch
* Bootcamp-Events für neue Mitarbeiter
* Regelmäßige After-Work- und Firmen-Events
* Jubiläumsgratifikation ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit
* Bezuschusste Teamevents