Unser Angebot:
1. Langfristiger Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
2. Moderne Arbeitsumgebung mit abwechslungsreichen Aufgaben
3. Kollegiales Team und strukturierte Einarbeitung
4. Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten, bis zu 3300 EURO brutto monatlich
Ihre Orizon Pluspunkte
5. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
6. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
7. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
8. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
9. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
10. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
11. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das europaweit große Enterprise-Kunden mit maßgeschneiderten IT-Infrastrukturlösungen unterstützt, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen erfahrenen IT-Techniker (m/w/d) für den Onsite Support.
Das Unternehmen agiert an der Schnittstelle zwischen moderner Technologie und betrieblicher Effizienz und steht für Innovation, Qualität und exzellenten Kundenservice. Werden Sie Teil eines eingespielten Teams und bringen Sie Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld ein.
Bis zu 3300 EURO brutto monatlich.
Ihre Aufgaben:
IMAC/R-Tätigkeiten (Install, Move, Add, Change, Remove)
12. Vorkonfiguration, Installation und Inbetriebnahme von PCs, ThinClients, Notebooks und mobilen Geräten
13. Einrichtung und Erstkonfiguration neuer Clients
14. Rücknahme, Aufbereitung, Einlagerung und Rückführung von Hardware
15. Durchführung von Arbeitsplatz- und Standard-Umzügen
16. Ausgabe und Verwaltung von Peripheriegeräten wie Headsets, Kabeln, Dockingstations
17. Erweiterung und Anpassung der IT-Geräte gemäß Benutzeranforderungen
Peripherie- und Medientechnik
18. Installation und Konfiguration kleiner Bürodrucker inkl. Tonerwechsel und Basiswartung
19. Einrichtung und Betreuung von Medientechnik in Besprechungsräumen (inkl. Videokonferenzen und Veranstaltungen)
Spezialaufgaben
20. Administration und Ausgabe von VPN-Token
21. Installation und Betreuung von macOS-Geräten
22. Support im Citrix-Umfeld sowie bei virtuellen Desktop-Lösungen
Hardware-, Software- & Asset-Management
23. Entgegennahme, Transport und Inventarisierung von IT-Equipment
24. Unterstützung bei regelmäßigen Inventuren und Bestandskontrollen
25. Verwaltung des kompletten Hardware-Lifecycles inkl. Altgeräteentsorgung
Client-Support & Troubleshooting
26. Analyse und Behebung von System- und Netzwerkproblemen (Windows/macOS)
27. Unterstützung bei Standardsoftware (MS Office, Outlook, Unternehmensanwendungen etc.)
28. Einbindung und Konfiguration von Netzwerkdruckern & Peripheriegeräten
29. Durchführung manueller Softwareinstallationen und Fehlerbehebung im Netzwerkumfeld (LAN, WLAN, VPN)
Mobile Device Management (MDM)
30. Einrichtung, Verwaltung und Support von mobilen Geräten (iOS)
31. Unterstützung bei der App-Konfiguration und Nutzerbereitstellung
Anwenderberatung & Schulung
32. Persönlicher 1st-Level-Support für Endanwender
33. Durchführung von Einweisungen und Hilfe zur Selbsthilfe
Dokumentation & Ticketbearbeitung
34. Erfassung und Pflege aller Vorgänge in zwei internen Ticketsystemen (INA-DB für IMAC/R-Prozesse, SR+ für Fieldservice-Tickets)
Ihr Profil:
35. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
36. Praxiserfahrung im IT-Support, idealerweise im Onsite- oder Fieldservice-Umfeld
37. Fundierte Kenntnisse in Windows- und macOS-Systemen sowie mit mobilen Endgeräten (iOS)
38. Kenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN) von Vorteil
39. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Ticketsystemen
40. Eigenständige, serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende