Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten – mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.Das Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Aktuell bieten wir eine Rolle als Global Service Expert (m/w/d) für den Bereich Software in Festanstellung in Bielefeld an.
Technischer Support & Fehlerdiagnose für weltweite Serviceeinsätze per Telefon, E-Mail und Remote-Tools (NETservice, Serviceworld)
Reklamationsbearbeitung & Fehleranalyse mit Fokus auf Softwarethemen, inklusive Meldung und Dokumentation über FSO und PPR
Beratung & Unterstützung von Kunden und Servicetechnikern während der Einsätze
Teilnahme an Software-Entwicklungsrunden zur praxisnahen Optimierung von Steuerungssoftware
Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
Gute Englischkenntnisse & sicherer Umgang mit MS Office für internationale Zusammenarbeit
Bike-Leasing
Globales Netzwerk
Karrieremöglichkeiten
Weiterbildung