Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung haushalt und controlling für das lvr-betriebs- und prozessmanagement im lvr-museumsverbund in bonn

Bonn
Landschaftsverband Rheinland
Controlling
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Das bieten wir Ihnen

1. Tarifliche Leistungen

Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD (VKA) erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung.
2. Flexible Arbeitszeit

Damit neben Ihrer Arbeit genug Zeit für Familie, Freundschaften und Hobbys bleibt, können Sie Ihre Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten.
3. LVR-Flex-Time

Mehr Freiraum in der Gestaltung Ihres persönlichen Lebensentwurfes: Sparen Sie einen Teil Ihres Brutto-Entgeltes an und nutzen Sie es beispielsweise für Zeit zum Reisen, familiäre Bedarfe oder den früheren Abschied aus dem Berufsleben.
4. Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung

In Absprache können Sie tageweise aus dem Home-Office oder mobil von einem anderen Ort innerhalb Deutschlands arbeiten.
5. Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot

Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm.
6. Förderung von Führungskräften

Um Ihr Führungspotential weiterzuentwickeln, bieten wir verschiedene Formate, in denen Sie auch mit Kolleg*innen anderer Fachbereiche zusammenkommen.
7. Gute Verkehrsanbindung

Viele Wege führen zum LVR! Ob Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto – unser Standort ist für Sie optimal erreichbar.

Tarifliche Leistungen; Flexible Arbeitszeit; LVR-Flex-Time; Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung; Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot; Förderung von Führungskräften ; Gute Verkehrsanbindung

Das bringen Sie mit

8. Einen Master, ein Universitätsdiplom oder das erste juristische Staatsexamen in Wirtschaftswissenschaften Rechtswissenschaften Verwaltungswissenschaften oder
9. als Beamt*in die Befähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. auf Basis der o. g. Studiengänge die Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt) oder
10. Sie können als sonstige*r Beschäftigte*r aufgrund ihrer langjährigen Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen

Der Dienstposten ist grundsätzlich auch für Bewerber*innen geeignet,

11. die über einen Bachelor oder ein FH-Diplom verfügen in Betriebswirtschaftslehre Finanzmanagement Controlling & Finanzmanagement Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaft.

Die Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 oder Entgeltgruppe 14.

Worauf es uns noch ankommt

12. Erfahrung und Expertise: Sie bringen idealerweise eine mindestens 2-jährige vertiefte Erfahrung in der kommunalen Haushaltsplanung, in der Haushaltsbewirtschaftung und Jahresabschlusserstellung und/ oder im Bereich Controlling mit. Zudem verfügen Sie über ein tiefgehendes Verständnis der kommunalen Finanzwirtschaft, des Rechnungswesens und Controllings sowie insbesondere des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF).
13. Interesse an Kultur: Sie haben eine zielgerichtete Vorstellung idealerweise schon vergleichbare Erfahrung in einem Kulturbetrieb zur Realisierung inhaltlicher Museumsaufgaben unter NKF-Bedingungen
14. Führungspersönlichkeit mit Profil: Sie schätzen kollegiales Arbeiten, fördern Mitarbeitende und leben einen kooperativen Führungsstil. Mit Ihrer mindestens 2 jährigen Führungserfahrung schaffen Sie ein Arbeitsfeld, indem wertschätzende Zusammenarbeit und Mitarbeiterentwicklung im Mittelpunkt stehen.
15. Organisationstalent und strategische Weitsicht: Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, ermöglichen es Ihnen, komplexe Aufgaben und Projekte erfolgreich zu steuern und zu realisieren. Sie denken strategisch und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen.
16. Kommunikativ überzeugend: Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit fällt es Ihnen leicht, komplexe Informationen sowohl mündlich als auch schriftlich verständlich und überzeugend zu vermitteln.
17. Stressresistenz und Gelassenheit: Ihre hohe Stressresistenz und Ihre Fähigkeit, konzentriert zu bleiben, machen Sie zu einer stabilen und lösungsorientierten Führungspersönlichkeit. Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie ruhig und behalten den Überblick.
18. Engagement und Weiterentwicklung: Sie treiben Projekte aktiv voran und setzen mit Ihrem Engagement neue Impulse. Ihr Antrieb ist es, nicht zu reagieren, sondern aktiv zu gestalten und Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
19. IT-Kompetenz: Im Umgang mit Office-Standardprodukten und den SAP-Modulen CO, FI und BW sind Sie sicher.

Sie passen zu uns, wenn...

20. ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen

Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft.
21. ... Sie Vielfalt als Chance sehen

Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen.
22. ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen

Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior expert hr-controlling (m/w/d)
Bonn
BWI Informationstechnik
Controlling
Ähnliches Angebot
Dozent / ndt-trainer ndt-luftfahrttechnik / werkstoffprüfer luftfahrt (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Sankt Augustin
Zeppelin Silos & Systems
Werkstoffprüfer
Ähnliches Angebot
Controllerin / controller im fachgebiet finanzen (w/m/d)
Bonn
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Controller
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Controlling Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Controlling Jobs > Controlling Jobs in Bonn > Abteilungsleitung Haushalt und Controlling für das LVR-Betriebs- und Prozessmanagement im LVR-Museumsverbund in Bonn

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern