Ihre Aufgaben
* Anfragen im Versicherungs- und Beitragsrecht bearbeiten Sie zügig, lösungsorientiert und mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit.
* Selbstständige Entscheidungen zu allen relevanten Themen gehören für Sie zum Alltag.
* Kundinnen / Kunden beraten Sie telefonisch wie auch online – und empfehlen dabei aktiv unsere digitalen Services.
* Bedürfnisse erkennen Sie schnell, zudem entwickeln Sie passende Lösungen und stärken so nachhaltig die Kundenbindung.
* Auch bei Projekten bringen Sie sich engagiert ein und gestalten Prozesse aktiv mit.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Sozialversicherungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellter, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Versicherung & Beitrag) oder Rechtsanwalts- bzw. Verwaltungsfachangestellte / Rechtsanwalts- bzw. Verwaltungsfachangestellter.
* Kommunikationsstärke, Service-Orientierung und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus.
* Zusammenarbeit im Team macht Ihnen Freude – unsere Werte einer starken Gemeinschaft leben Sie mit.
* Offenheit für Neues, Flexibilität und Freude an dynamischen Prozessen helfen Ihnen, digitale Lösungen in der Kundenbetreuung schnell und sicher umzusetzen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab.
Unsere Benefits
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Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits
Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.