Wir suchen einen Visionär, der die Zukunft von Smart Building mitgestalten will.
Beschreibung:
Mit Ihrer kreativen Persönlichkeit erweitern Sie unser bestehendes Team und unterstützen unsere Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung. Die Aufgaben umfassen die Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management.
* Dokumentation und Analyse der Kundenanfragen mittels eines modernen Ticketsystems
* Übernahme des First Level Supports via Telefon oder per Mail
* Bearbeitung und Analyse der Anfragen im eigenen Testsystem oder per Fernwartung
* Erarbeiten individueller Lösungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit dem Consulting- und Softwareentwickler-Team
* Durchführung von Analysen bei Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden
Anforderungen:
* Abschluss oder entsprechende praktische Berufserfahrung im Berufszweig Bauwesen oder in einem IT-relevantem Bereich bzw. in einem vergleichbaren Bereich
* Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support | IT-Service Desk wünschenswert
* Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen
* Gute/sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann.