Was erwartet dich? Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen, unterstützt unsere Mitarbeitenden per Telefon, Microsoft Teams und per Fernwartung und sorgst für schnelle Problemlösungen Du erfasst, priorisierst und bearbeitest Support-Tickets und dokumentierst Störungen sowie deren Lösungen Du analysierst komplexere IT-Probleme eigenständig, recherchierst Lösungen und arbeitest eng mit unserem IT-Team zusammen Du überwachst unsere Netzwerkinfrastruktur, analysierst Fehler und unterstützt bei der Wartung Du verwaltest Benutzerkonten in Active Directory, legst neue Accounts an und vergibst Zugriffsrechte Du betreust und administrierst unsere gesamte Office365-Umgebung Du stellst IT-Hardware bereit, installierst und konfigurierst Laptops sowie weitere IT-Ausstattung für neue Mitarbeitende und führst Schulungen zu IT-Themen durch Du prüfst Backups, kontrollierst Schnittstellen und analysierst regelmäßig die IT-Infrastruktur auf Fehler und unterstützt bei anstehenden Systemupdates Du erfasst wiederkehrende Probleme, dokumentierst Lösungen und entwickelst nachhaltige Verbesserungen Was bieten wir dir? Abwechslung, Verantwortung, Teamarbeit – so arbeiten wir bei unserem Unternehmen. Wir setzen uns für eine nachhaltige und regionale Wirtschaftsweise sowie die Energieversorgung von morgen ein. Wir wollen beweisen, dass Photovoltaik DIE Technik der Zukunft ist Wir bieten dir einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, welche die Bedürfnisse der Menschen mit den Möglichkeiten der Natur in intelligenten Stromnetzen vereint – naturgebunden, nachhaltig, langfristig – und mit sicherem Blick für das Mögliche Wir leben ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf den Spaß bei der Arbeit und fördern unsere Mitarbeitenden Eine attraktive Gehaltsstruktur, Home-Office nach Abstimmung und modernste Arbeitsmittel gehören selbstverständlich dazu Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position mit Du bist sicher im Umgang mit Active Directory, Office 365, Windows- und Linux-Umgebungen Du besitzt Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Fehleranalyse Du hast Erfahrung mit Ticketsystemen und arbeitest strukturiert Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes und analytisches Denken Du trittst freundlich und serviceorientiert auf und hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten