Ihre Aufgaben
* Hauptansprechpartner für Kunden in allen IT- und Sicherheitsfragen sowie Cyberattacken
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software vor Ort beim Kunden sowie Pflege der Dokumentation
* Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes als erweiterter First & 2nd Level Support und primäre Eskalationsstelle für größere IT-Störungen
* Teilnahme an den DE-Teamsitzungen und relayst IT-Kommunikation bei wichtigen Service-/Projektaktualisierungen
* Verantwortung für die interne Standard-IT sowie die Verwaltung von ISC-Tools und -Prozessen; Ansprechpartner für externe IT-Partner und Lieferanten und zusätzlich teilweise Unterstützung im 2nd-Level-Support (R&M)
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport
* Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support sowie umfassende Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration
* Versierter Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere Windows
* Führerschein der Klasse B
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift