Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 47.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero.
Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.
Wir suchen Sie als
Werkstudent Key Account Management (w/m/d)
Standort: Frankfurt am Main
Starttermin: ab September 2025 für 20h/Woche an 2–3 Tagen (für min. 1 Jahr)
* spannende Einblicke und Fachkenntnisse im Außer-Haus-Markt (HoReCa) mit unterschiedlichen Kontakten im Markt und internen Stakeholdern
* Unterstützung innovativer und einzigartiger Projekte
* aktive Unterstützung im Tagesgeschäft und Übernahme von Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte, zum Beispiel regelmäßige Analysen und Unterstützung des Key-Account-Managements im Bereich der Kundensteuerung
* Unterstützung unseres Sales-Teams bei der Betreuung von Kunden, u. a. bei der Planung von Aktionsumsätzen auf Kundenbasis und Ableitung von Potenzialen
* Durchführung von Kunden- und Marktanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen und auf dem Category Management basierenden Markt-Panelzahlen
* ggf. Teilnahme an Fachmessen, dem internen Jour Fix und internen Tagungen
* Zusammenarbeit mit den Abteilungen Category Management, dem Marketing und dem Trade Marketing
* Vorbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine
* proaktive Teilnahme und ggf. eigenständige Durchführung von Kundenterminen
* innovative Vertriebskonzepte und die Chance, Einblick in die tägliche operative und strategische Kundenführung bei Ferrero zu erhalten
* attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk
* fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb und Handel
* sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie SAP-basierten Business-Warehouse-Daten
* sehr gute Englischkenntnisse
* engagierte Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative sowie den Willen, Dinge anzupacken und umzusetzen, auszeichnet
* ausgeprägte Kommunikationsstärke, um in einem heterogenen Team und mit verschiedenen Fachbereichen zusammenzuarbeiten
* schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Daten rasch zu durchdringen
* eine gewinnende Persönlichkeit, die übertragene Aufgaben und Verantwortung motiviert und begeisterungsfähig angeht
JBGL1_DE