Ihre neuen Aufgaben
Interessiert an dieser Stelle Sie finden alle relevanten Informationen in der unten stehenden Beschreibung.
Übergeordnete Ausbildungskoordination
* Ansprechpartner und Koordinator für alle Auszubildenden, Ausbilder und dual Studierenden
* Begleitung der Auszubildenden von der Auswahl bis zum Übergang ins Berufsleben
* Erstellung ausbildungsvertraglicher Dokumente, Zeugnisse, etc.
* Netzwerkarbeit und Schnittstelle zu Ausbildungsverbänden und Kammern
* Unterstützung bei der Recruitierung von Auszubildenden und dual Studierenden (Teilnahme an Messen, Durchführen von Bewerbungsgesprächen)
Ausbilder für Industriekaufleute
* Erstellung und Überwachung des betrieblichen Versetzungsplans
* Überprüfen der Vermittlung von Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan, Sachlich-Zeitlicher-Gliederung und Ausbildungsordnung
* Disziplinarische Führung der Auszubildenden
Womit Sie uns überzeugen
* Abgeschlossenes Fachhoch-schul- bzw. Bachelorstudium in der Fachrichtung Personal-management, Sozial-wissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder Betriebs-wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufs-praktischer Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden sowie in der Ausbildungs-koordination
* Ausbildereignung nach BBiG
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, im BBiG, JArbSchG
* Ausgeprägte Kommunikations- und Team-fähigkeit sowie proaktiver Umgang mit Herausforderungen, lösungs- und zielorientierte Arbeits-weise und Spaß am Thema
* Bereitschaft zu Dienstreisen und Führer-schein Klasse B
Viel mehr als nur ein Job
* Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
* Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
* Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
* Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
* Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
* Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
* Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
* 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
* Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...