Ihre Aufgaben
* Betreuen und Beraten der Fach- und Führungskräfte zu personalrelevanten Fragestellungen
* Mitwirken im operativen Tagesgeschäft bspw. der Abteilung Recruiting
* Führen von Vertragsverhandlungen
* Entwickeln und Optimieren von Personalstrategien
* Aktives Unterstützen des HR Business Partners
* Vorbereiten und Teilnehmen an Betriebsratssitzungen sowie Zusammenarbeiten mit dem Betriebsrat
* Mitwirken an Projekten zu HR-Prozessen, -Instrumenten, -Konzepten und -Richtlinien
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Personalmanagement
* Langjährige Berufserfahrung im Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse sind Grundvoraussetzung
* Gelegentliche Reisebereitschaft im Rahmen der Einarbeitung und von Meetings
* Ihre lösungs- und serviceorientierte, proaktive sowie kommunikationsstarke Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab!