Stellenbeschreibung
Über uns Stellen Sie sich rund 400 Menschen vor, die gemeinsam an umweltfreundlichen und innovativen Energielösungen arbeiten und den Markt begeistern. Genau das finden Sie bei meinem Mandanten im Süd-Osten von München. Hier sind Könner am Werk, die komplexe Systeme zur sauberen Energiegewinnung entwickeln, produzieren und vertreiben. Werden Sie jetzt Teil des Teams als IT-Support Spezialist (m/w/d)! Aufgaben Sie sind Ansprechpartner der Clients in Störungssituationen und arbeiten im Team im 1st, vor allem aber im 2nd Level IT-Support Bearbeitung technischer Anfragen mit Hilfe des Ticketsystems und nach ITIL 4 Standards Analyse von Störungen und enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support, um Verbesserungen zu schaffen Verwaltung von Servern, technischen Anlagen, Endpoints (inkl. Patches, Installationen & Updates) Mitarbeit an der globalen Cloud-Migration (MS365/Azure) Profil Idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik (kein Muss) Eigenverantwortliche, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Idealerweise Erfahrung im Umgang mit MS 365/ Azure Erfahrung in der Verwaltung von Servern (virtualisiert), Exchange & Storage-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (ca. C1 Niveau) und gute Englischkenntnisse (ca. B2 Niveau) Wir bieten Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie Homeoffice-Möglichkeit (20%) Weitreichende Benefits (Firmenrad, Mitarbeiterangebote und -rabatte, bAV, uvm.) Maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm 30 Tage Jahresurlaub Obst & Getränke zur freien Verfügung, Fahrtkostenzuschuss, Umkleiden & Duschen vor Ort Kontakt Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit persönlich an: Jonas Rosenstein Mail: jonas.rosenstein(at)falkengroup.de Tel.: +49 89 4444 3490-5. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!