Erstellung und Prüfung von Rechnungen und Gutschriften im In- und Ausland unter Berücksichtigung von Steuer- und Zollvorgaben Bearbeitung von Sonderfällen, z. B. Weiterbelastungen an Tochtergesellschaften Abstimmung mit Fachabteilungen zur Klärung und Koordination von Rechnungsfragen Unterstützung beim digitalen Rechnungsversand und der Umstellung auf E-Invoicing Mitarbeit bei SAP-Buchungen, inklusive Korrekturen und Klärfällen Terminüberwachung und -abstimmung im Bereich Abrechnung und Faktura Fehleranalyse und eigenständige Korrektur innerhalb des Aufgabenbereichs Erledigung aller administrativen Aufgaben, die im Zusammenhang stehen Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit Weiterbildung (z. B. Betriebswirt VWA) Berufserfahrung in Vertriebssachbearbeitung oder Rechnungswesen Sicherer Umgang mit SAP und sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit persönliche Betreuung und Kommunikation auf Augenhöhe geregelte Arbeitszeiten Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr ohne Verfallsdatum