 
        Wir sind eine kleinere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in zentraler Innenstadtlage in Bremen. Wir betreuen seit mehr als 40 Jahren sowohl private als auch gewerbliche Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen. Zur Unterstützung suchen wir zum 1.1.2026 eine Steuerfachangestellte (w/m/d)mit Schwerpunkt Lohn- und Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20-25 Std./Woche). Die Stelle ist auch für den Wiedereinstieg ins Berufsleben (z. B. während oder nach der Elternzeit) sehr gut geeignet. Ihre Aufgaben: Erstellen von Entgeltabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen mit allen damit verbundenen Tätigkeiten (Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, etc.) Bearbeitung monatlicher Finanzbuchhaltung inklusive Monatsabschlüsse sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen sowie Erfahrung im digitalen Arbeiten mit gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Eigenständige sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Möglichkeiten zur Weiterbildung einen zentral gelegenen Arbeitsplatz, gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, letzte Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer YF-31318 im pdf-Format an bewerbung@rtw-bremen.de, Ansprechpartner ist Herr Holger Finke. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! RTW RevisionsTreuhand GmbH & Co. KGWirtschaftsprüfungsgesellschaft · SteuerberatungsgesellschaftHillmannplatz 13/1528195 BremenTel. 0421 – 162 100www.rtw-bremen.de