* Das Unternehmen beschäftigt rund 92.000 Mitarbeiter
* Unser Kunde verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern
FIRMENPROFIL:
* Mit energieeffizienten Lösungen unterstütz unser Kunde dabei, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effektiver, sicherer, effizienter und nachhaltiger zu managen
AUFGABENGEBIET:
o Beratung und Betreuung der zugeordneten Kunden sowie Ausbau unserer Marktposition.
o Angebotserstellung und Durchführung der Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Außendienst
o Klärung technischer Fragen zu unseren Produkten
o Telefonische Auskünfte über Produkte, Preise und Regelieferzeiten.
o Erstellung und Aufbereitung von Dateien und Listen von Oder für Kunden mit der Ausrichtung die Kunden zu gewinnen sowie Erstellen von Vertriebsstatistiken.
o Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der systematischen Gewinnung von Neukunden
o Beschaffung und Verarbeitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen.
o Reklamations- und Reparaturabwicklung innerhalb des QB-Systems
o Spezielle Fachausrichtung und Anforderungen, am Thema Energieverteilungen z.B. PV-Verteilungen; NA-Schutz; Zähleranlagen etc.
o Verständnis für Gesamtlösungen, den Kundenanforderungen und deren Zusammenhängen
o Verständnis und Umsetzung von EVU TAB Regeln und Normen in das Produktportfolio
o Sicherer Umgang mit aktuellen Normen, im speziellen der DIN 61439
o Kenntnisse und Umgang mit dem Zeichnungstool E-Plan
ANFORDERUNGSPROFIL:
+ Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in der Elektrotechnik
+ Vertriebserfahrung ist von Vorteil
+ Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im genannten Fachbereich
+ Fundierte Englischkenntnisse
+ Sicherer Umgang mit SAP R 3, MS-Office Anwendungen
VERGÜTUNGSPAKET:
# Teil eines Unternehmens zu sein, das seit mehr als 100 Jahren besteht, in der Branche bekannt ist und einen großen Einfluss auf die Energieindustrie hat.
# Arbeit in einem Unternehmen mit Engagement für Inklusion & Diversität und Nachhaltigkeit
# Zahlreiche, ständig weiterentwickelte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
# Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden und in Deutschland stark verwurzelten Unternehmen
# Starke Prozesse und state-of-the-art Systeme und -Tools
# Strukturierte Mitarbeiter*innen-Entwicklungsprozesse, offene Feedbackkultur mit Entwicklungsplänen
# Detaillierte Einarbeitungsbegleitung und gut strukturiertes Onboarding
# Zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich bei verschiedenen sogenannten IERGs im Bereich Inklusion und Diversität zu engagieren
# flexible Arbeitszeiteinteilung
# 38,5 Stunde/Woche
# 2 Tage Homeoffice