Du suchst einen Job, bei dem du eigenständig arbeiten und wirklich was bewegen kannst? Du liebst es, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und sie zielgerichtet zu kommunizieren? Als Manager PR/Communications bei S&B beschäftigst du dich mit einer Vielzahl an bauwirtschaftlichen und baupolitischen Themen und verbreitest diese über diverse Kanäle wie Presse, Social Media, Newsletter und Events. Aufgaben Deine Aufgaben Du entwickelst die Kommunikationsstrategie von S&B Strategy weiter und stellst die Umsetzung aller Maßnahmen sicher Du recherchierst und erstellst eigenständig Content für relevante Kanäle wie Presse, Website und soziale Medien (z.B. Pressemitteilungen, Newsletter, Blog-Artikel, Linkedin-Posts, Videos etc.) Du hältst den Kontakt zur Presse und baust die Medienpräsenz und Themenführerschaft unseres Unternehmens kontinuierlich aus Du begleitest die Erstellung von Studien & White Papern und vermarktest diese anschließend über alle Kanäle Du arbeitest eng mit unseren Berater:innen zusammen und entwickelst Ideen, um diese zu positionieren und aus ihrem Wissen Mehrwert für unsere Kunden und Stakeholder zu generieren Du entwickelst gemeinsam mit der Geschäftsleitung Ideen für Veranstaltungsformate und Vorträge und setzt diese um Qualifikation Dein Profil Du verfügst über einschlägige Praxiserfahrung in Marketing, Kommunikation und/oder Redaktion Du hast idealerweise Erfahrung/Kenntnisse zu bauwirtschaftlichen Themen oder starkes Interesse, dich in diese Themen einzuarbeiten Du bringst Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-/Kommunikationsmaßnahmen mit Du hast Spaß daran, dich immer wieder mit neuen Themen zu beschäftigen und neue Zusammenhänge herzustellen Du bringst ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache mit und kannst eigenständig Texte verfassen Du bist kreativ, hast ein gutes Gespür für Design und Grundkenntnisse mit Grafikprogrammen wie CanvaDu hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und gute Teamfähigkeit Benefits Deine Benefits Ein abwechslungsreiches und unterstützendes Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten (mit Home-Office-Möglichkeit) Modernes Büro in bester Lage Münchens mit eigenem, top-ausgestatteten Arbeitsplatz Langfristiges Beschäftigungsverhältnis 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Zusatzleistungen wie SpenditCard, Corporate Benefits, Urban Sports Club etc. Vielfältige Team-Events im In- und Ausland Das klingt nach dir? Dann würden wir uns freuen, dich kennenzulernen! Über S&B Strategy S&B Strategy ist eine auf die Bau- und Infrastrukturbereiche spezialisierte Strategie- und M&A-Beratung mit Sitz in München. Seit 2019 begleitet das Team aus branchenerfahrenen Experten Unternehmen und Investoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Strategieentwicklung über Due Diligence bis hin zu M&A-Transaktionen und Post-Merger-Integration. Mit tiefem Branchenverständnis, methodischer Exzellenz und hohem Engagement entwickelt S&B Strategy echte Wachstumsstrategien und unterstützt ihre Kunden dabei, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.