Payroll Specialist // HR Entgeltabrechnung
AUFGABEN
* Termingerechtes Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Beschäftigten
* Kompetenter Ansprechpartner in Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeiterfassung
* Erstellung von monatlichen Reports und Statistiken
* Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende
* Erstellen der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigungen
* Ausfüllen von Formularen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Krankenkasse, Rentenversicherung, Finanzamt sowie Agentur für Arbeit
* Bearbeitung von Abwesenheiten und Pflege des Zeiterfassungssystems
* Pflegen der Personalstammdaten und -akten
QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
* Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Hohes Engagement und Teamfähigkeit
#LI-OC1