Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung der Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege und Verwaltung der Zeitwirtschaftsdaten
* Melde- und Bescheinigungswesen gegenüber Krankenkassen und Behörden
* Erstellung von Reports mit SAP HR für interne und externe Ansprechpartner
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit SAP, ProAlpha oder Datev
* Kenntnisse im elektronischen Meldeverfahren
* Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise