Aufgaben
1. Verantwortlich für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer harmonisierten End-to-End Service-Prozesslandschaft mit dem Ziel der Automatisierung/Digitalisierung von Serviceprozessen sowie der Steigerung von Effizienz, Qualität, Transparenz und Kundenzufriedenheit
2. Verantwortlich für das Zusammenspiel zwischen Service Kernprozessen, Business Capabilities und System-Requirements in einem gemeinsamen Zielbild
3. Definition fachlicher Anforderungen zur Umsetzung der Zielprozesse in der zukünftigen IT-Infrastruktur (S4 HANA, Salesforce Service u.a.)
4. Globale Implementierung und Skalierung der standardisierten Prozesse sowie aktive Begleitung des damit verbundenen Change Managements
Profil
5. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service und/oder After Sales Service
7. Kenntnis über die Business Anforderungen des operativen Servicegeschäfts
8. Ausgeprägtes Prozessverständnis und Erfahrung mit Prozessautomatisierungen für die effiziente Serviceabwicklung im B2B Umfeld
9. Erfahrungen mit Salesforce Service und S4HANA wünschenswert
10. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Konzeptionelle, organisatorische und strategische Stärke gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz
12. Reisebereitschaft (15%)
Wir bieten
13. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
14. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
15. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
17. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.