Vertriebsassistenz im Außendienst
Du gestaltest den Vertriebserfolg von CENTERSHOP aktiv und startest durch die Übernahme einer Vertriebsassistenz Rolle.
* Strategische & operative Begleitung: Du unterstützt unseren Außendienst in allen operativen und strategischen Belangen, damit Vertriebsziele zuverlässig erreicht werden.
* Abstimmung & Zielumsetzung: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung Vertrieb zusammen und setzt gemeinsam Vertriebsstrategien und -vorgaben in die Tat um.
* Monitoring & Richtlinienkontrolle: Du kontrollierst die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien im Außendienst und lieferst regelmäßige Reports an die Geschäftsführung.
* Datenanalyse & Effizienzsteigerung: Du analysierst zentrale Vertriebskennzahlen und leitest daraus gezielte Maßnahmen zur Performance-Optimierung ab.
* Projektmitwirkung & Marktanalyse: Du bringst Dich in strategische Vertriebsprojekte ein und führst umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
* Meetingmanagement & Protokollführung: Du bereitest Außendienst-Besprechungen vor, erstellst Protokolle und sorgst für die lückenlose Nachverfolgung vereinbarter Maßnahmen.
* Schnittstellenmanagement & Kommunikation: Du agierst als zentrale Kommunikationsbrücke zwischen Außendienst, Innendienst und Geschäftsführung.
Die richtigen Fähigkeiten sind:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing – und erste Erfahrungen im Vertriebsumfeld oder in der Außendienstbetreuung.
* Zahlen und KPIs sicher auswerten und Trends erkennen, sowie passgenaue Optimierungsmaßnahmen ableiten.
* Organisationsgeschick besitzen und behalten bei parallel laufenden Projekten den Überblick, planen zuverlässig und stellen die termingerechte Umsetzung von To-Dos sicher.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist besitzen und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen haben.
* Sicher im Umgang mit MS Excel (Pivot-Tabellen, Diagramme) und PowerPoint für aussagekräftige Reports sein und erste Erfahrungen mit CRM-Systemen vorweisen.
* Schnelle Auffassungsgabe besitzen und sich zielgerichtet in neue Tools einarbeiten.
* Hands-On-Mentalität besitzen, Verantwortung für eigene Projekte übernehmen und Teammitgliedern mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise unterstützen.
* Flexibel, anpassungsfähig und reisefreudig sein für deutschlandweite Außendiensttermine.
Ihr Nutzen
* Direkte Zusammenarbeit und Einblick in strategische Unternehmensprozesse.
* Gestaltungsspielraum und Mitwirkung an wichtigen Entscheidungsprozessen.
* Persönliche Entwicklung und Sicherung eines stabilen Arbeitsplatzes in einem wachsenden Familienunternehmen.
* Mobilität und Komfort während des Arbeitsalltags.
* Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter wie Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits und Edenred-Card.