 
        
        Auf dich warten folgende Herausforderungen
 * Kundensupport: Du bist technischer Ansprechpartner für 3rd Level Supportanfragen unserer internationalen Partner über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) und stellst technische Lösungen bereit. Du unterstützt unsere Partner bei Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Softwareprodukte, auch vor Ort.
 * Fehleranalyse: Durch systematische Analyse technischer Probleme entwickelst Du Lösungsansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern
 * Qualitätssicherung: Spezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions-, Last-, System- und Penetrationstests zur Sicherstellung der Produktqualität vor und nach der Veröffentlichung unserer Softwareprodukte zusammen mit den Softwareentwicklern, ist wichtiger Bestandteil Deiner Aufgaben.
 * Reporting: Du erstellst regelmäßige Berichte über Support-Aktivitäten und Qualitätskennzahlen
 * Schulung und Coaching: Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Durchführung von Schulungen im Bereich Support und Qualitätssicherung
Das ist uns wichtig
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Erfahrung im technischen Support komplexer Softwaresysteme und in der Qualitätssicherung (Testmanagement, Testautomatisierung)
 * Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Windows und Datenbanken
 * Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich manueller und automatisierter Tests in einer Server/Client-Umgebung, idealerweise in einem agilem Umfeld
 * Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Betriebssystemen und Softwareentwicklungsprozessen.
 * Gute Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen (z.B. C++, C# .Net, JavaScript, Python, PowerShell)
 * Idealerweise Erfahrung im Bereich Videomanagementsysteme
 * Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
 * Bereitschaft für gelegentliche Reisen ins Ausland
Darauf darfst Du Dich freuen:
 * Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet am Puls der Zeit 
 * Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
 * Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
 * Kostenlose Getränke. Einen Tischkicker sowie eine Dartscheibe haben wir natürlich auch ;)
 * Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
 * Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
 * Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
 * Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt
 * Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
 * Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.