Auf dich warten folgende Herausforderungen
* Kundensupport: Du bist technischer Ansprechpartner für 3rd Level Supportanfragen unserer internationalen Partner über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) und stellst technische Lösungen bereit. Du unterstützt unsere Partner bei Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Softwareprodukte, auch vor Ort.
* Fehleranalyse: Durch systematische Analyse technischer Probleme entwickelst Du Lösungsansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern
* Qualitätssicherung: Spezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions-, Last-, System- und Penetrationstests zur Sicherstellung der Produktqualität vor und nach der Veröffentlichung unserer Softwareprodukte zusammen mit den Softwareentwicklern, ist wichtiger Bestandteil Deiner Aufgaben.
* Reporting: Du erstellst regelmäßige Berichte über Support-Aktivitäten und Qualitätskennzahlen
* Schulung und Coaching: Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Durchführung von Schulungen im Bereich Support und Qualitätssicherung
Das ist uns wichtig
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Support komplexer Softwaresysteme und in der Qualitätssicherung (Testmanagement, Testautomatisierung)
* Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Windows und Datenbanken
* Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich manueller und automatisierter Tests in einer Server/Client-Umgebung, idealerweise in einem agilem Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Betriebssystemen und Softwareentwicklungsprozessen.
* Gute Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen (z.B. C++, C# .Net, JavaScript, Python, PowerShell)
* Idealerweise Erfahrung im Bereich Videomanagementsysteme
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Bereitschaft für gelegentliche Reisen ins Ausland
Darauf darfst Du Dich freuen:
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet am Puls der Zeit
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
* Kostenlose Getränke. Einen Tischkicker sowie eine Dartscheibe haben wir natürlich auch ;)
* Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
* Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt
* Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.