Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams im Service mit Schwerpunkt Elektrotechnik
* Beratung der Kunden in Servicefragen sowie Planung und Steuerung von Serviceprojekten, inklusive Planung Ihrer Servicetechniker (m/w/d)
* Sie übernehmen auch eigenständige Einsätze im Bereich der Montage, Inbetriebnahme und technischen Instruktion beim Kunden vor Ort
* Die telefonische Betreuung der Kunden bei technischen Störungen und Fragen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektrotechniker oder Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker; alternativ erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung
* Erfahrung im Service oder der Wartung, Montage, Instandhaltung im Bereich der Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
* Gute Kenntnisse von SPS-Steuerungen und im Bereich des Schaltschrankbaus sind von Vorteil
* Reisebereitschaft 50% in Deutschland mit Einsätzen unter der Woche - keine Wochenendarbeit!
Vorteile
* Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie und eine unpolitische Mittelstandskultur
* Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung fördert
* Sie arbeiten mit einem motivierten wie qualifizierten, stabilen Team zusammen
* Freie Arbeitszeitgestaltung, attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonten
* Ihre Chance, eine verantwortliche Führungsverantwortung zu übernehmen