Stellenbeschreibung DEINE AUFGABEN Als Procurement Specialist für die Region Central Europe (Deutschland, Niederlande, Schweiz, Österreich, Slowenien) und Fachexpert*in bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Procurement Strategie in deiner Region und unterstützt alle Brands mit effizienten und nachhaltigen Lösungen. Indem du qualitativ hochwertige und kosteneffektive Lieferantenstrukturen sicherst, klare Standards und KPIs etablierst und Verhandlungen mit den Teams in den jeweiligen Ländern führst, leistest du einen entscheidenden Beitrag zu nachhaltiger Wertschöpfung und langfristigem Erfolg in allen Märkten. Du wirst: Procurement Strategien in enger Zusammenarbeit mit den globalen, regionalen und jeweiligen Sales Market Construction & Facilities Teams entwickeln und kommunizieren Neue und angepasste Bedarfe und Leistungsumfänge, vor allem im Bereich Facility Services und Wartung, einkaufen, umsetzen und verhandeln Sales Market Verträge strategisch managen, inklusive Nachverfolgung und Lieferantengesprächen Ziele und KPIs für Procurement und Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit den C&F Manager*innen in den einzelnen Sales Markets festlegen Procurementtools und Vorlagen (z. B. RFI/RFP, Vertragsvorlagen, LIMA) verwalten Allgemeine Dokumentationen gemeinsam mit der Rechtsabteilung überprüfen, aktualisieren und erstellen, um die Markt-C&F-Teams zu unterstützen Als Fachexpert*in und Ansprechperson für procurementbezogene Themen im gesamten Unternehmen fungieren Fünf Länder in allen Aspekten des Procurements schulen und unterstützen DEIN TEAM Als Teil des Regional Construction & Facilities Teams arbeitest du eng mit der Regional C&F Managerin zusammen und kooperierst mit C&F-Teams in den verschiedenen Sales Markets, einschließlich C&F Controlling und dem Energy Specialist. Darüber hinaus arbeitest du mit Group Expansion und der Rechtsabteilung zusammen, um globale Standards und Tools abzustimmen. Indem du deine Region in Procurement-Foren vertrittst und als Ansprechpartner*in für andere Funktionen agierst, trägst du dazu bei, effiziente und skalierbare Arbeitsweisen zu gestalten. WAS BRINGST DU MIT Wir suchen Persönlichkeiten, mit Einem abgeschlossenen Studium in Recht, Facility Management, Bauwesen, Architektur, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation; Procurementzertifizierungen sind von Vorteil Mindestens 3–5 Jahren relevanter Berufserfahrung Nachweislicher Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Procurementstrategien Erfahrung im Bereich Retail Construction und/oder Facility Management (von Vorteil) Erfahrung in internationalen Matrixorganisationen mit verschiedenen Stakeholdern und Hierarchieebenen Ausgeprägten Fähigkeiten in Procurement, Verhandlung und Lieferantenmanagement Sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Fließenden Deutschkenntnissen (C1) Sicherem Umgang mit MS Office Und Persönlichkeiten, die Effektiv kommunizieren und gerne mit Stakeholdern und externen Partnern zusammenarbeiten Strategisch denken, vorausschauend planen und Chancen sowie Verbesserungspotenziale erkennen Analytisch und methodisch arbeiten, mit einer strukturierten und gewissenhaften Herangehensweise Belastbar und anpassungsfähig sind und in einem dynamischen, internationalen Umfeld aufblühen Teamplayer sind, die gerne mit vielfältigen Gruppen zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen WER WIR SIND Die H&M Group ist ein global agierendes Unternehmen mit starken Modemarken und innovativen Geschäftszweigen. Wir glauben daran, dass herausragendes Design, erschwingliche Preise und nachhaltige Lösungen keine Gegensätze sein müssen. Unsere Kund*innen stehen im Mittelpunkt all unserer Entscheidungen. Unsere Unternehmenskultur wird von tausenden leidenschaftlichen und talentierten Kolleg*innen geprägt. Gemeinsam nutzen wir unsere Größe und unser Wissen, um die Modebranche in eine inklusivere und nachhaltigere Zukunft zu führen. DARUM WIRST DU ES LIEBEN, BEI UNS ZU ARBEITEN Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen in der H&M Group attraktive Benefits und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten weltweit an. Mitarbeitendenrabatt von 25% auf unsere Marken H&M (einschließlich Beauty und Move) COS, Weekday, Monki, H&M HOME, & Other Stories, ARKET Corporate Benefits: Unsere Corporate Benefits bieten Mitarbeitenden attraktive Sonderkonditionen auf eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen. Als Mitarbeiter:in kannst du aus über 600 Anbietern wählen und findest garantiert das passende Angebot. Employee Assistance Program: Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen unabhängigen, vertraulichen und kostenfreien Beratungs- und Vermittlungsservice – etwa bei psychologischen, finanziellen oder rechtlichen Anliegen. Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) H&M Incentive Program – HIP WERDE TEIL UNSERES TEAMS Diese Position ist in Vollzeit ausgeschrieben, mit einem Startdatum zum nächstmöglichem Zeitpunkt. Die Stelle ist mit Arbeitsort in Hamburg ausgelegt – mit der Erwartung an drei Tagen pro Woche in unserem Office anwesend zu sein. Wenn du glaubst, deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Ambitionen passen zu dieser Rolle, sende bitte deine Bewerbung so bald wie möglich, jedoch spätestens bis zum 29.10.2025. Aufgrund von Datenschutzbestimmungen können wir nur Bewerbungen über unser Bewerberportal Smart Recruiters berücksichtigen. Unsere Stärke und Einzigartigkeit liegt in vielen Dingen – in unserer inklusiven Kultur, unseren starken Werten und den Entwicklungsmöglichkeiten. Doch vor allem sind es unsere Kolleg*innen, die uns zu dem machen, was wir sind. Werde Teil unseres Teams und mach den nächsten Schritt in deiner Karriere mit uns – die Reise beginnt hier! *Wir setzen uns für einen fairen, transparenten und kompetenzbasierten Recruitmentprozess ein. Daher bitten wir dich, deiner Bewerbung kein Anschreiben beizufügen .