1. Bahnhofsplatz 1, 07545 Gera
2. Startdatum: ab sofort
3. DB Regio AG
4. Kundenservice und Gastronomie
5. Vollzeit/Teilzeit (Unbefristet)
6. Job-Ref.: 521076
7. Fachkraft
Besuche diese Stellenanzeige online über den QR-Code und bewirb dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr (w/m/d) für die DB Regio AG am Standort Gera. Das Jahresbruttogehalt* für die Position Kundenbetreuer:in im Nahverkehr liegt aktuell, abhängig von deinen beruflichen Erfahrungen und Qualifikation, entsprechenden Zulagen und Prämien zwischen: und EUR
Deine Aufgaben:
8. Aktiv berätst und betreust du unsere Kund:innen am und im Zug
9. Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen sowie Unregelmäßigkeiten
10. Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung
11. Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
12. Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kund:innen
13. Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, wie z. B. Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeiter:innen, gehört zu deinem Alltag
Dein Profil:
14. Deine Ausbildung bzw. Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr hast du bereits abgeschlossen
15. Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist dir vertraut
16. Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet
17. Kunden- und Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich
18. Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen
19. Unregelmäßiger Schichtdienst macht dir nichts aus
20. Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
*Entgeltangabe gem. aktueller tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen, abhängig von konkret ausgeübter Tätigkeit, Berufserfahrung, Qualifikation, Zulagen und Prämien. Entgeltangaben in der Stellenausschreibung begründen keinen Entgeltanspruch.
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.