Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Premaster im bereich interne unternehmenskommunikation bei bosch ebike systems (m/w/d)

Reutlingen
Bosch
Kommunikation
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Für unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.

Das erwartet Dich:

* Zweistufiges Qualifizierungsprogramm
* Dauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf Monate
* Betreuung durch ein persönliches Mentoring

Folgende Fachaufgaben warten auf Dich:

* Als neues Teammitglied unterstützt Du uns in der internen Unternehmenskommunikation
* Unter anderem gehören zu Deinen Aufgaben die Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unterschiedliche Stakeholder wie z.B. den Bereichsvorstand
* Du unterstützt außerdem bei der Erstellung des internen Newsletters und erstellst redaktionelle Inhalte wie Artikel, Posts oder Videos
* Du unterstützt bei der Planung & Durchführung von internen Veranstaltungen wie der jährlichen Führungskräftekonferenz oder Mitarbeiter-Events
* Dabei übernimmst Du eigenständig Verantwortung für Teilprojekte und treibst diese zielgerichtet voran
* Durch die Analyse von Tracking-Daten identifizierst Du wichtige Verbesserungspotenziale für die interne Unternehmenskommunikation und hilfst uns, noch besser zu werden
* Du bringst dich mit kreativen Ideen ein und wirkst an der Identifizierung und dem Testen neuer, innovativer Kommunikationstools und -kanäle mit
* Du hast außerdem die Möglichkeit, dich in andere Themenbereiche wie z.B. Organisationsentwicklung und Projektmanagement einzubringen

Weitere Informationen zu unserem PreMaster Programm findest du hier.


Qualifikationen

* Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Medienwissenschaften, PR oder einem vergleichbaren Studiengang und die konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.
* Erfahrungen und Know-how: Erste Erfahrungen in der Erstellung redaktioneller Inhalte sind von Vorteil. Zudem bringst du eine hohe Affinität zu dem Thema Generative AI mit, um diese im Bereich Recherche, Kommunikation und Video anzuwenden.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Dich zeichnet eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine klare und offene Kommunikation aus. Du denkst analytisch, kannst Dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und findest Freude daran, proaktiv mit kreativen Ideen innovative Lösungswege zu entwickeln. Außerdem arbeitest Du gern in einem dynamischen Team.
* Begeisterung: Du begeisterst Dich schnell für neue Themen und bist motiviert, Dich durch den Einsatz moderner Methoden und digitaler Tools sowohl persönlich als auch inhaltlich stetig weiterzubilden.
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Zusätzliche Informationen


Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?

Selina Lindenberger (Personalabteilung)
+49(173)2546980 | Selina.Lindenberger@de.bosch.com

Sie haben fachliche Fragen zum Job?

Annika Brenski (EB/ORG)
+49(172)5255114 | Annika.Brenski@de.bosch.com

Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachkraft oder meister für veranstaltungstechnik (m/w/d)
Reutlingen
solutioncube GmbH
Veranstaltungstechniker
Ähnliches Angebot
Premaster im bereich interne unternehmenskommunikation bei bosch ebike systems (m/w/d)
Reutlingen
Bosch Gruppe
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Premaster im bereich interne unternehmenskommunikation bei bosch ebike systems (m/w/d)
Kusterdingen
Bosch Gruppe
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bosch
Bosch Jobs in Reutlingen
Kommunikation Jobs in Reutlingen
Jobs Reutlingen
Jobs Reutlingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Reutlingen > PreMaster im Bereich interne Unternehmenskommunikation bei Bosch eBike Systems (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern