Das Aufgabengebiet Fernüberwachung der Anlagen Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern in den Anlagen Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen Enge Zusammenarbeit mit dem First Level Support Erstellung detaillierter Fehlerberichte und Dokumentationen Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Kunden vor Ort zur Bedienung der Anlagen Das Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Im Bereich IT, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientierung, Engagement und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu Kunden Das Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfangreiche Trainings- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Hochwertige Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung Mitarbeiter Benefits-Programm Ein wertschätzender Umgang mit schnellen Kommunikationswegen