Über das Unternehmen: Ein mittelständisches Familienunternehmen aus Süddeutschland ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Produkte im Bereich Maschinenbau tätig.
Über die Rolle: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für rund 125 Mitarbeitende inklusive Steuer- und Sozialversicherung
Verantwortlichkeiten:
* Strukturierte Personalverwaltung: – Pflege der Personalakten, Stammdaten und Unterlagen zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Analysen & Controlling: – Planung, Steuerung und Optimierung von Personalkosten sowie Durchführung strategischer Auswertungen.
* Prozessinnovation: – Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse und -systeme in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzteam.
* Souveräne Schnittstelle: – Fachlicher Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und weitere externe Instanzen.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine fundierte Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalsachbearbeitung.
Erforderliche Fähigkeiten:
* Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.
* Erfahrung in der Baubranche bzw. in der Anwendung der Nevaris-Bausoftware oder eines vergleichbaren ERP-Systems von Vorteil.
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist.
Bevorzugte Fähigkeiten:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit.
* Attraktiver Vergütung, Urlaub- und Weihnachtsgeld und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kompetentes und engagiertes Team.
Vergütungsspanne und Vergütungspaket: Attraktiver Vergütung, Urlaub- und Weihnachtsgeld und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.