Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Unser Team Personalverwaltung sorgt dafür, dass alle administrativen Aufgaben rund um die Mitarbeitenden reibungslos und präzise erledigt werden. Wir sind die Experten für Personalverwaltungsprozesse und für Gehaltsabrechnungen und bieten den internen Fachbereichen sowie den regionalen Personalabteilungen umfassende Unterstützung und Beratung. Werde Teil des HR Services Teams und trage durch die Optimierung unserer Personalprozesse sowie die Gestaltung der dazugehörigen IT-Projekte zur Digitalisierung des Personalbereichs bei. Damit förderst du nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern leistest auch einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung deines Bereichs und zum Erfolg des Unternehmens.
Mitwirkung an Projekten im Bereich HR Digitalisierung sowie operative Tätigkeiten rund um den gesamten Employee Lifecycle (Eintritte, Austritte, Zeugnisse usw.)
Unterstützung und ggf. Durchführung von Schulungen und Gesellschaftsbesuchen
Durchlaufen der Teams innerhalb des Bereichs HR Services, wie z. B. Projektkonzeptionierung und Prozessberatung
Du hast dein (Fach-)Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft
Du hast Interesse an HR-Themen
Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung
Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten
Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
Top Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer