Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiterin (w/m/d) für den bereich ordnung, abfallentsorgung, straßenreinigung

Frankfurt am Main
Stadt Spenge
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Die Stadt Spenge (rund 15.000 Einwohner/innen) bietet in der Verwaltung interessante, fachlich anspruchs- und verantwortungsvolle Arbeitsplätze.Im Fachbereich II suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet, in Vollzeit eine*nAbteilungsleiter*in (w/m/d) für den Bereich Ordnung, Abfallentsorgung, StraßenreinigungDie Stadtverwaltung Spenge ist ein moderner öffentlicher Dienstleister mit den breitgefächerten Aufgabenstellungen einer Kommunalverwaltung. Die Stadt Spenge unterstützt als familienfreundliche Arbeitgeberin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind für uns im Rahmen einer mit dem Personalrat getroffenen Dienstvereinbarung selbstverständlich; ebenso eine tariflich geregelte betriebliche Altersvorsorge.Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende SchwerpunkteFührung und Steuerung der Abteilung mit den Bereichen öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bürgerbüro, Standesamt, Brand- und Katastrophenschutz, Gewerbe- und Gaststättenangelegenheiten, Abfallwirtschaft und StraßenreinigungLeitung und Organisation des Ordnungsamtesfederführende und koordinierende Bearbeitung von ordnungsbehördlichen Angelegenheiten, Mitwirkung bei der Erstellung von Krisenplänen sowie im Stab außergewöhnlicher EreignisseGestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung insbesondere mit Blick auf rechtssichere Prozesse, Bürgernähe und digitale VerwaltungKoordination des Bereitschaftsdienstes und Teilnahme an der Rufbereitschaft PsychKGHaushaltsbudgetplanung sowie Gebührenverwaltung und -kalkulationKooperative, motivierende und wertschätzende Führung der Mitarbeiter/-innenEine Änderung der Aufgabenzuweisung bleibt ausdrücklich vorbehalten.Anforderungsprofil - das erwarten wir von IhnenBefähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Verwaltungslehrgang II, ehemals Angestelltenlehrgang II) oder alternativ erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaftenmehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung, idealerweise imOrdnungsamtwünschenswert sind umfangreiche und sichere Rechtskenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und OrdnungsrechtFlexibilität und Lösungskompetenz im Umgang mit vielfältigen AufgabenstellungenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und EigeninitiativeKooperatives Führungsverhalten mit hoher SozialkompetenzKommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und EngagementEntscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen mit Augenmaß und FingerspitzengefühlKunden- und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Fort- und WeiterbildungFührerschein (Klasse B)Wichtige Informationen zur StellenausschreibungWir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem motivierten und leistungsstarken Team, eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und Angebote zur Entgeltumwandlung sowie berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die Abteilungsleitungsstelle ist nach Besoldungsgruppe A 12 LBesO (A) NRW bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD-V bewertet.Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Bewerbung von Menschen mit Behinderung sind bei gleicher Befähigung und Eignung ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in diesem Fall eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.Für allgemeine Fragen steht Ihnen Herr Herklotz unter Tel.Und für fachspezifische Fragen Frau Held unter Tel.Zur Verfügung.Interessiert?Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse, Bescheinigungen und Nachweise über die geforderten persönlichen Voraussetzungen, etc.) senden Sie bis zum 22. September 2025 als zusammenhängendes PDF-Dokument an oder postalisch an Stadt Spenge ? Der Bürgermeister ? Lange Straße?SpengeMit der Einsendung einer Bewerbung erklären sich die Bewerber*innen gleichzeitig einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden.Mehr über die Stadt Spenge erfahren Sie unter www.Spenge.De

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter / teamleiter - frischetheke (m/w/d)
Frankfurt am Main
Jafar Graf e.K
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter molkereiprodukte (m/w/d)
Neu-Isenburg
Schmidt Nicolas e.K.
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter (m/w/d) fleischabteilung
Bad Vilbel
RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Frankfurt am Main > Abteilungsleiterin (W/M/D) Für Den Bereich Ordnung, Abfallentsorgung, Straßenreinigung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern