Wir beraten, unterstützen und versorgen pflege- und
Ist dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere Finden Sie heraus, ob Sie der richtige Kandidat sind, indem Sie die vollständige Übersicht unten lesen.
hilfsbedürftige Menschen jeden Alters entsprechend ihrer Lebenssituation. Wir
ermöglichen es ihnen im Alter, so lange wie möglich selbstständig im eigenen
Zuhause leben zu können.
Für die Neubesetzung in unserer Diakonie-Sozialstation
Teterow suchen wir ab sofort und in Vollzeit- (40 Std./Woche) oder
Teilzeitbeschäftigung eine Pflegedienstleitung
(w/m/d).
Wir bieten Ihnen: eine attraktive Bezahlung nach AVR DW
M-V: in
der Entgeltgruppe EG9 mit 4.248,57 € ,79 € monatlich bei
Vollzeitbeschäftigung (abhängig von der Berufserfahrung in der notwendigen
Qualifikation) Jahressonderzahlung
bis zu 100% einer durchschnittlichen Monatsvergütung, zahlbar in zwei Raten im
November des laufenden und im Juni des Folgejahres Kinderzuschlag
mit 100 € pro Kind (bei Vollzeitbeschäftigung und nachgewiesener eigene
Kindergeldberechtigung)
30-33 Tage Grundurlaub abhängig von der
Betriebszugehörigkeit eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung regelmäßiger kollegialer Austausch und
kontinuierliches Coaching umfangreiche Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung attraktiver Rabatte und Angebote
auf unserem Mitarbeitervorteilsportal Dienstradleasing regelmäßige Mitarbeiterfeste für Sie und
Ihre Familie
Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Altenpfleger abgeschlossene Weiterbildung zur
verantwortlichen Pflegefachkraft (im erforderlichen Umfang), bzw. die
Bereitschaft diese zeitnah zu erlangen sehr gute EDV-Kenntnisse in Software für
ambulante Pflegedienste (insbesondere Medifox) oder eine hohe IT-Affinität,
sich diese Systeme anzueignen und die Digitalisierung voranzubringen sicherer Umgang mit rechtlichen
Rahmenbedingungen, insbesondere den einschlägigen Sozialgesetzbüchern
Führerschein Klasse B Organisations- und Kommunikationstalent strukturierte Arbeitsweise und
selbstständiges Arbeiten Kooperativer Führungsstil und
Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke Identifikation mit unseren christlichen
diakonischen Werten
Ihr Aufgabengebiet Sie verantworten alle laufenden Aufgaben und Prozesse,
insbesondere die sach- und fachkundige Organisation der Pflege Sie
gestalten die Dienst- und Tourenplanung unter Berücksichtigung des Pflege- und
Betreuungsbedarfs der Kunden Sie
sind verantwortlich für den Gesundheits- und Arbeitsschutz der Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter. Sie entwickeln und fördern das Team. Mit
Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit entwickeln Sie
unsere Sozialstation weiter. Gemeinsam im
Leitungsteam gestalten und reflektieren Sie die Pflegeprozesse und sind in die
Qualitätsentwicklung und die Entwicklung neuer Projekte eingebunden
Sie sind aktiv eingebunden in die Kundengewinnung und Kundenbetreuung.
Sie sind Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten, Klinken und Angehörige