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Lead qualification specialist emea marketing (m/ f/ d) (leverkusen)

Leverkusen
Festanstellung
Leica Biosystems
Marketing
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Die Mission von Leica Biosystems „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik und bieten das umfassendste Portfolio von der Biopsie bis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und durchweg zuverlässigen Lösungen verbessern die Effizienz der Arbeitsabläufe und die Diagnosesicherheit. Unsere Mitarbeiter haben ein gemeinsames Ziel: die Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit, um die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern. Jeden Tag tragen Sie zu lebensverändernden Lösungen bei, die schnellere und präzisere Diagnosen ermöglichen.

Leica Biosystems arbeitet mit sechs anderen Diagnostikunternehmen innerhalb der Danaher-Gruppe zusammen und treibt die diagnostische Innovation mit dem Tempo des Wandels voran. Gemeinsam sind wir bestrebt, das Leben von Patienten durch diagnostische Instrumente zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.

Als Lead Qualification Specialist, Marketing EMEA (f/m/d), spielen sie entscheidende Rolle bei der Förderung des kommerziellen Erfolgs von Leica Biosystems durch die Identifizierung, Validierung und Qualifizierung von Kundenkontakten aus digitalen und Offline-Marketinginitiativen. Als erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden stellen sie sicher, dass hochwertige Leads an das Vertriebsteam weitergeleitet werden, um die Entwicklung der Pipeline zu beschleunigen und das Umsatzwachstum zu unterstützen. Sie nutzen die Erkenntnisse aus digitalen Marketingkampagnen, führen Anrufe zur Lead-Qualifizierung durch und tragen zur Optimierung der Customer Journey bei.

Diese Funktion ist direkt dem EMEA Marketing Director unterstellt und hat eine direkte Verbindung zum Digital Marketing Team. Diese Position ist Home-Office based.

Hauptverantwortlichkeiten:

1. Lead-Qualifizierung & Kundenbindung

* Qualifizieren und kategorisieren aller Leads, die durch digitale Marketinginitiativen auf Länderebene, Messen, Website-Anfragen, Online-Suche, E-Mail-Kampagnen und soziale Medien generiert werden.
* Sie fungieren als primäre Brücke zwischen Marketing und Vertrieb und sorgen für eine nahtlose Übergabe von validierten Leads.
* Identifizierung der Kundenbedürfnisse und des Interesses an Instrumenten und Verbrauchsmaterialien für die Krebsdiagnostik und Beurteilung der Bereitschaft, ein Verkaufsgespräch zu führen.

2. Tele-Lead-Generierung & Durchführung von Kampagnen

* Sie führen Outbound-Anrufe zur Nachbereitung von digitalen Marketingkampagnen und neuen Produkteinführungen durch.
* Identifizierung der wichtigsten Entscheidungsträger in den Labors, einschließlich der für den Einkauf verantwortlichen Personen und der Personen, die in der technischen Forschung oder im täglichen Betrieb tätig sind.
* Sie führen qualitativ hochwertige, zielgerichtete Telefongespräche, um verkaufsbereite Leads zu generieren, die die festgelegten Ziele erreichen oder übertreffen.

3. CRM & Datenbank-Management

* Sie pflegen und erweitern die Kunden- und Interessentendatenbank und stellen sie sicher, dass die Kontaktdaten der Leads korrekt und vollständig sind.
* Validierung und Aktualisierung von Kundeninformationen auf der Grundlage von direkten Interaktionen, Datenanreicherungsprozessen und dem Erwerb von Listen Dritter.
* Nutzung von Tools wie Zuant für die Lead-Erfassung bei Veranstaltungen und Integration der Daten in Salesforce.com für ein optimiertes Lead-Management.

Qualifikationen & Fähigkeiten

* Bachelor-Abschluss mit Erfahrung in B2B-Telemarketing, Inside Sales oder Lead-Qualifizierung, vorzugsweise in den Bereichen Gesundheitswesen, Diagnostik oder Biowissenschaften. Ein Master-Abschluss mit Erfahrung wird ebenfalls in Betracht gezogen.
* Fließende Englischkenntnisse (erforderlich) und entweder Französisch oder Deutsch (weitere Sprachkenntnisse sind von großem Vorteil).
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Vertriebsfähigkeiten

Technisch versiert im Umgang mit Lead-Management-Tools:

* Erfahrung mit Salesforce.com (SFDC) oder ähnlichen CRM-Plattformen.
* Vertrautheit mit Zuant oder anderen Lead-Erfassungstools für die ereignisbasierte Lead-Akquise und die Integration mit CRMs
* Kompetenz in der grundlegenden Dateneingabe, Berichterstattung und Lead-Tracking-Prozessen.

Zusätzliche Informationen:

Leica Biosystems legt großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet flexible Arbeitsmöglichkeiten für geeignete Positionen. Diese Stelle bietet die Möglichkeit, von Frankreich, Deutschland oder Großbritannien aus zu arbeiten, wobei die Zusammenarbeit im Team in unseren regionalen Niederlassungen möglich ist. Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, einschließlich bezahlter Freizeit und leistungsabhängiger Bonusmöglichkeiten.

Kommen Sie zu Leica Biosystems und werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Arbeit einen direkten Einfluss auf den Fortschritt in der Krebsdiagnostik und die Verbesserung des Lebens von Patienten hat.

#LIRemote

Join our winning team today. Together, we’ll accelerate the real-life impact of tomorrow’s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life.

For more information, visit www.danaher.com .

At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

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