Für ein internationales Unternehmen aus Langen suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für den Kundenservice, in Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben:
* Verantwortung für die Führung, Entwicklung und Motivation des Teams
* Planung, Organisation und Steuerung des täglichen Betriebsablaufs
* Monitoring von Kennzahlen und Sicherstellung der Zielerreichung (KPIs)
* Eigenständige Übernahme von Projekten und Sonderthemen
* Optimierung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
* Schnittstelle zwischen Team, Führungsebene und anderen Abteilungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams, idealerweise im Kundenservice
* Sicherer Umgang mit Abläufen in einem Callcenter oder vergleichbaren Service-Umgebungen
* Hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Integrität
* Starke Kundenorientierung und professionelles Auftrete
Benefits:
*
1. Gehalt (Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld)
* Variable Zulagen
* Vermögenswirksame Leistungen
* Individuelle Einarbeitung, Coachings und fachliche Schulungen
* Umfangreiche Weiterbildungen
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Geregelte Arbeitszeiten
* Teilweise Homeoffice möglich
* Teamgeist und gemeinsame Events
* Gute Erreichbarkeit und kostenfreie Parkplätze
* Jobrad
* Kaffee, Tee, Obst- und Gemüsekorb