Die Aufgabe:
Mit Ihren innovativen Ideen kreieren Sie kundenorientierte Lösungen und gestalten dabei in modernster Arbeitsumgebung die Zukunft unseres Unternehmens
1. Unterstützung der Servicepartner bei der Nutzung moderner Diagnosesysteme und bei Reparaturen (Remote und in Ausnahmefällen vor Ort)
2. Beantwortung von Serviceanfragen über ein Ticketsystem
3. Enge Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung sowie Qualität
4. Kontinuierliches Feedback an die entsprechenden Fachbereiche zur Optimierung der Input-Qualität
5. Betreuung von Produkteinführungen im Feld
6. Sicherstellung der kundenorientierten Engine Service Strategie
7. Weiterbildung der Servicetechniker intern/extern
Ihr Profil:
8. Mehrjährige Praxis im technischen Umfeld, idealerweise Erfahrung mit Land- und Baumaschinen oder Nutzfahrzeugen
9. Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Mechatroniker (m/w/d), Land-/Baumaschinenmechaniker oder -mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung)
10. Einschlägige Erfahrung in der Fehlersuche und Diagnose von Motoren und Abgasnachbehandlungs-systemen
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
13. Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
14. Dienstreiseanteil ca. 20 %
Die Weidemann GmbH befindet sich auf Expansionskurs. An einem der modernsten Produktionsstandorte für Land- und Baumaschinen in Europa suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die fachlich und persönlich zu uns passen. Bei Produkten und Menschen -