Aufgaben
* In Ihrer Rolle als Teamassistenz übernehmen Sie die allgemeine Büroorganisation unserer Geschäftsstelle.
* Hierfür unterstützen Sie unser Team bei administrativen Aufgaben wie bspw. der allgemeinen Korrespondenz, der Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Dokumenten
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von kleinen Kundenveranstaltungen und internen Events.
* Sie koordinieren Vorstellungsgespräche und supporten das administrativen Bewerbermanagement.
* Auch die regelmäßige Organisation von Arbeitsschutzmaßnahmen am Standort und andere Sonderprojekte, etwa im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing gehören zu Ihren Aufgaben.
Die Stelle ist wahlweise in Voll- oder Teilzeit (min. 5 x 5 Stunden pro Woche) zu besetzen.
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Einschlägige Berufserfahrung konnten Sie in einer vergleichbaren Aufgabe sammeln, idealerweise in einem größeren Unternehmen.
* MS Office-Software beherrschen Sie in den gängigen Anwendungsfällen sicher.
* Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Englischkenntnisse von Vorteil aber kein Muss.
* Sie haben organisatorisches Talent mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab