Aufgaben:
* Unterstützung im 2nd Level Support bei technischen Anfragen zu Hard- und Software
* Mitarbeit bei der Analyse und Lösung von Störungen als Unterstützung im Ticket-Support
* Assistenz bei der Bereitstellung und Administration von Clientsystemen und Anwendungen
* Unterstützung bei M365-, Windows-, Citrix- und VDI-Systemen im täglichen Betrieb
* Mitarbeit im Benutzer- und Berechtigungsmanagement inkl. Onboarding-Support
* Unterstützung bei der Betreuung fachspezifischer Anwendungen
* Mithilfe bei der Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und Richtlinien
* Assistenz bei Reparatur- und Austauschprozessen sowie Routineaufgaben in der Infrastrukturpflege
* Weiterleitung komplexer technischer Probleme an 3rd Level Teams und Unterstützung im Kundenservice für die internen Fachabteilungen
Profil:
* Laufendes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Support
* Grundkenntnisse in Windows 10/11, M365, Citrix/ZENworks oder Nutanix-VDI wünschenswert
* Interesse an IT-Prozessen, Monitoring und Fehlersuche
* Bereitschaft an mehreren Tagen in der Woche vor Ort in Köln zu arbeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift