Du möchtest unseren Kunden mit Freundlichkeit, Kompetenz und Engagement ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten?
Als Teil einer erfolgreichen Vertriebsorganisation bieten wir Dir die Chance, unseren E-Commerce-Handel zu unterstützen – operativ, administrativ und mit viel Raum für Deine Ideen. In Düsseldorf entsteht ein neues Kompetenzzentrum für digitalen Vertrieb, das Du als Customer Service Mitarbeiter*in E-Commerce / B2B (m/w/d) entscheidend mitgestaltest. Du übernimmst zusammen mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter Verantwortung für unsere wichtigsten Online-Handelspartner, optimierst indirekt unsere Präsenz auf den Marktplätzen und sorgst dafür, dass Performance und Kundenbindung stimmen.
Deine Aufgaben
* Verwaltung des gesamten Bestellzyklus – von der Planung bis zur Lieferung;
* Unterstützung von Kunden und Vertrieb durch genaue Bestands- und Auftragskoordination;
* Überwachung der Verkaufsleistung und Erkennung kommerzieller Chancen;
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Verbesserung von Prozessen und der Logistik;
* Vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Vertrieb - herausfordern, beraten und unterstützen;
* Forderungs- und Debitorenmanagement;
* Vorbereitung von Vertriebsmeetings und Einbringen von Ideen zur Geschäftsentwicklung;
* Schnittstelle zu internen Teams wie Logistik, Buchhaltung, Ordermanagement und Einkauf – insbesondere zur Bestandssteuerung und Lieferfähigkeit.
Deine Talente
* Erfahrung in vergleichbarer Funktion;
* Fundiertes kaufmännisches Fachwissen sowie gutes Verständnis des Order-to-cash-Prozesses;
* Proaktiver Teamplayer mit einem scharfen Auge für Details und Qualität;
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Denkweise;
* Unternehmerisches, service- und zielorientiertes Handeln;
* Freundlicher und kompetenter im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen;
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität;
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (min. B1/2);
* Erfahrung in EDI-basierten Informations- und Datenaustausch;
* Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität (Excel, BI-Tools).
Was wir Dir bieten
* Arbeiten mit internationalen Marken, die Du kennst – und vielleicht sogar selber liebst
* Ein werteorientiertes Unternehmen, das auf Vertrauen statt starrer Regeln setzt
* Ein vielfältiges, offenes Team mit echtem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen
* Ein Arbeitsumfeld, das inspiriert – mit viel Abwechslung, Kreativität und Leidenschaft für Mode, Sport und Lifestyle
* Verantwortung ab Tag 1 – und der Freiraum, eigene Ideen wirklich umzusetzen
* Moderne Büros & echtes Wohlfühlklima – keine Großraumhölle, sondern Raum für Produktivität
* Flexibilität, die zu Deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Zeiten sind für uns Standard
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Bonusmodell – weil gute Arbeit auch gut honoriert wird
* 30 Tage Urlaub – zum Abschalten, Auftanken und Fernsein
* Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unsere Marken – damit Du das, woran Du arbeitest, auch selbst erlebst
* Fahrradleasing über JobRad – nach Deiner Probezeit und für einen nachhaltigen Weg ins Office.
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