Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement 18.07.2025 TECNO PLAST Industrietechnik GmbH Düsseldorf
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement
Drucken
Teilen
TECNO PLAST Industrietechnik GmbH
Düsseldorf
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement
TECNO PLAST Industrietechnik GmbH
Düsseldorf
Aktualität: 18.07.2025
Anzeigeninhalt:
18.07.2025, TECNO PLAST Industrietechnik GmbH
Düsseldorf
Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement
Über uns:
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen, u. a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO-Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt.
Aufgaben:
* Identifizierung, Erfassung, Bewertung und Eingruppierung jeglicher Reklamationen / Kundenbeschwerden
* Bewertung von Reklamationen und Recherche der technischen Details
* Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen (Abteilungen / Lieferanten / Kunden)
* Vorbereitung von Reklamationskennzahlen
* Bearbeitung von Reklamationen im CAQ-System (Rem.Net)
* Mitwirkung an Prozessen zur effizienten Bearbeitung von Reklamationen
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Verkauf (Innen- und Außendienst)
* Teilnahme an regelmäßigen Rekla-Wochenbesprechungen der Fertigungsrunde
* Mitwirkung an Videobesprechungen mit Lieferanten, auch auf Englisch
* Begleitung von PSC-Meetings (quartalsweise)
* Überprüfung von Gutschriften
* Überwachung der Reklamationslager
* Erstellung und Bearbeitung von Reklamationsformularen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
* Weiterbildung hinsichtlich der Qualitätssicherung von Vorteil
* Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, Produktionsprozesse und mögliche Fehlerquellen
* Erfahrung im Umgang mit Normen und dem Lesen von technischen Zeichnungen
* Sicherer Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und methodische Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Auswahl aus verschiedenen Benefits: Jobrad, Jobticket, Fitnessstudio oder Krankenzusatzversicherung
* Vergünstige Essenslieferungen über Meyer Menü
* Sportaktivitäten
* Firmenevents
* Gute Verkehrsanbindung
* Arbeitszeiten: Montag bis Freitag oder individuell nach Vereinbarung (Home-Office möglich)
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©