Überblick: Unsere Aufgaben
">
Corporate Affairs ist das Zentrum für Unternehmenskommunikation. Wir tragen dazu bei, Lidl als Marke und Unternehmen positiv zu präsentieren. Dies erfolgt durch die Gestaltung von Themen wie Nachhaltigkeit, Kommunikation und Stakeholder Engagement.
">
Aufgaben:
">
* Wir organisieren und koordinieren internationale Veranstaltungen und Formate wie Townhalls, Interviews und Video-Drehs für die interne Kommunikation.
* Wir erstellen Kommunikationsmaterialien und bereiten Inhalte im unternehmerischen Kontext auf.
* Wir arbeiten eng mit Teams wie Content Creation, Strategie und CSR zusammen, um eine abgestimmte interne und externe Kommunikation sicherzustellen.
">
Anforderungen:
">
Um erfolgreich in diesem Team zu sein, benötigen Sie:
">
* Souveränes und sicheres Auftreten im Umgang mit internationalen Stakeholdern sowie dem Top Management.
* Kommunikationskenntnisse und Erfahrungen in der Content Creation oder der Medienbranche/-wirtschaft – idealerweise im internationalen Kontext.
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Projektmanagement-Erfahrung.
">
Vorteile:
">
Bei uns erhalten Sie:
">
* Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens.
* Ein kollegiales Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.