Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter im einkauf (m/w/d)

Rees
IMS-RITTER GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

IMS-RITTER GmbH

Die IMS-RITTER ist ein mittelständisches Unternehmen im Maschinen- u. Anlagenbau mit Sitz am Unteren Niederrhein. Unser Engagement liegt in der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Maschinen und Anlagen für die internationale, lebensmittelverarbeitende Industrie.


Das bieten wir

* Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und 30 Tagen Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten diesbezüglich individuelle Lösungen zu finden
* Tätigkeit in einem hochspannenden Markt, bei dem die Zusammenarbeit mit Kunden und das Arbeiten an passgenauen Lösungen Spaß macht
* Zusätzliche Benefits wie die Beteiligung an der Givve-Card und die Option auf ein JobRad
* Ein familiäres Arbeitsumfeld, bei dem es echte Möglichkeiten der Mitgestaltung zur Erreichung des gemeinsamen Erfolges gibt
* Langfristige persönliche Perspektive mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Die Verantwortlichkeiten umfassen

* Erstellung, Überwachung und Nachverfolgung von Bestellungen, inklusive Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Lieferqualität
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung
* Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios und Optimierung der Einkaufsprozesse
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Eigenständige Verhandlung von Verträgen und Konditionen sowie Abschluss von Rahmenvereinbarungen
* Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System, um die effiziente Nutzung des Systems sicherzustellen
* Einholung und Vergleich von Angeboten zur Auswahl der optimalen Lieferanten



Das wünschen wir uns

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise gepaart mit starkem technischen Verständnis
* Alternativ eine technische Ausbildung, beispielsweise als Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, optimalerweise kombiniert mit kaufmännischen Kenntnissen
* Berufliche Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf sowie fundierte Kenntnisse in Einkaufsprozessen und -methoden zur Optimierung von Einkaufsstrategien
* Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und selbstständiger Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter einkauf / arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Kleve
AVT GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter ts fpd / inkjet (m/w/d) – befristet auf max. 48 monate
Wesel
Befristet
BYK (Altana Chemie)
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in personalverwaltung (teilzeit)
Kleve
Hochschule Rhein-Waal
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Rees
Jobs Rees
Jobs Kleve (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Rees > Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern