Baustellenleiter Intralogistik (m/w/d) – Vollzeit
Standort: Gleisdorf, Österreich
Übersicht
Baustellenleiter Intralogistik (m/w/d) – Vollzeit. Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechanik, Mechatronik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Anlagen- oder Sondermaschinenbau. Erfahrung im Bereich Intralogistik oder Automatisierungstechnik wünschenswert.
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechanik, Mechatronik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Anlagen- oder Sondermaschinenbau
* Erfahrung im Bereich Intralogistik oder Automatisierungstechnik erwünscht
* Fundierte Kenntnisse in Montage- und Inbetriebnahmeprozessen sowie im Lesen technischer Zeichnungen und Schaltpläne
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Projektmanagement-Tools
* Hohe Reisebereitschaft (ca. 80 % national und international)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Hoher Eigenantrieb, Selbständigkeit und Hands-On Mentalität
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
DEINE AUFGABEN
* Unterstützung des Projektmanagers direkt vor Ort beim Kunden
* Zentrale Schnittstelle zwischen Projektmanagement, Engineering, Baustelle und Kunden
* Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs bis zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden
* Planung, Steuerung und Überwachung von Montage- und Inbetriebnahmeprozessen
* Koordination von Lieferungen, Komponenten und Bauteilen sowie Sicherstellung der Baustelleneinrichtungen und Arbeitsmittel
* Verantwortung für Baustellenpersonal, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement
* Führung, Einsatzplanung und Motivation des Baustellenteams
* Durchführung von Baubesprechungen, Schulungen, Teilabnahmen und Kundenbegehungen
* Unterstützung bei der Lösungsfindung bei technischen Herausforderungen
* Erstellung und Pflege der Baustellendokumentation, inkl. Berichterstattung an das Projektmanagement
DEINE VORTEILE
* Förderung persönlicher und fachlicher Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Kostenfreier Parkplatz vor Ort und gute Verkehrsanbindung
* Gesundheitsförderung + E-Bike-Leasing, Obst und Firmenevents
WIR BIETEN
* Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz, innovative Unternehmenskultur, wertorientiertes Arbeitsumfeld
* Herausfordernde Aufgaben mit Selbstverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum
* Attraktives Gehalt – lt. KV 2025 VG IV/nach 5 VGJ (2025) 3.809,29€ brutto/Monat
* Werde Teil eines wachsenden Teams und starte deine Karriere
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Jobportal.
#J-18808-Ljbffr