Unbefristet
Jahressonderzahlung
Bautechniker*in, Bauingenieur*in, Architekt*in (m/w/d) o.ä.
Unsere Abteilung Bau und Immobilien
Unser Abteilung Bau und Immobilien befindet sich im Wandel: Wir wollen neue Impulse setzen, Prozesse modernisieren und mit wegweisenden Ideen unsere Standorte zukunftsfähig gestalten. Unser Team für Bau, Immobilien und Umwelt betreut die Gebäude von rund 70 Einrichtungen. Wir sind zentrale Ansprechpartner*innen für Bau und Instandhaltung, Mietverwaltung und Versicherungen. Gemeinsam mit unseren Fachbereichen fördern wir nachhaltige Entwicklung und effizientes Energiemanagement. Gestaltungsraum - Auf Sie wartet eine herausfordernde, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit.
• Ihre Entwicklung, unsere Priorität - Attraktive Fortbildungen fördern Ihr Fachwissen und entwickeln Ihre Sozial- und Methodenkompetenz weiter.
• Gesundheit im Fokus - Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet nicht nur Vergünstigungen beim JobRad, sondern auch Angebote zur Gesundheitserhaltung und betriebsärztliche Betreuung. Fairness und Wertschätzung - Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern, inklusive arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, familienfreundlichen Leistungen, Beihilfe und vermögenswirksamen Leistungen.
Sie übernehmen die Verantwortung für Ihre Bestandsgebäude im Sinne einer wirtschaftlichen Instandhaltung und bringen zugleich neue Ideen für eine nachhaltige, effiziente und nutzerorientierte Gebäudeentwicklung ein.
• Sie sind verantwortlich für Planung und Ausschreibung, Umsetzung sowie Abrechnung und Dokumentation erforderlicher Instandhaltungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen. Im Unternehmensverbund arbeiten Sie aktiv an der jährlichen Wirtschafts- und Liquiditätsplanung mit und unterstützen inhaltlich bei Themen wie z.B. der Finanzierung der Baumaßnahmen.
Ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurswesen oder Architektur, eine Ausbildung zum*zur Bautechniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in Projektabwicklung, Bauleitung oder der Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen.
• Sie verfügen über Kenntnisse in VOB und HOAI, beherrschen gängige Office-Software und bringen die Bereitschaft mit, sich in weitere Anwendungen einzuarbeiten. Darüber hinaus besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.
• Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit.
Bei uns gestalten Sie die bauliche Zukunft sozialer Einrichtungen aktiv mit. Die Stadtmission Nürnberg e.V. ist ein großer, evangelischer Träger sozialer Einrichtungen in der Metropolregion Nürnberg-Erlangen. Als etabliertes, diakonisches Unternehmen sind wir Teil einer lebendigen Kirche und innovativer Anbieter sozialer Hilfen für Menschen jeder Altersklasse, Konfession und Herkunft.