Teamgeist inklusive: Werkstattleitung (m/w/d) für unsere Werkstatt der INDI Arbeit und Bildung gGmbH in Senden Lebenshilfe Donau-Iller: Über 1.300 Mitarbeitende gestalten an mehr als 35 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin? Für unsere Werkstatt der INDI Arbeit und Bildung gGmbH in Senden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Nachfolge für unsere Werkstattleitung. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- und Teilzeit (80-100%) zu besetzen. Das macht Sie aus: Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Pädagogik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung in einer Leitungsposition und streben den nächsten Schritt an Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einer hohen Selbstständigkeit, Eigenverantwortung sowie strukturierten, analytische, pragmatischen und zielorientierten Arbeitsweise Unternehmerisches, wirtschaftliches Denken sowie Entscheidungsfreudigkeit runden Ihr Profil ab Sie begeistern sich für unsere Vision und Ziele und verfolgen diese aktiv Das machen Sie gerne: Sie leiten die Werkstatt in Senden mit den Bereichen Teilhabe am Arbeitsleben und soziale Teilhabe Sie entwickeln die Werkstatt im Bereich der Pädagogik und Produktion & Dienstleistung weiter Sie verantworten den wirtschaftlichen Gesamterfolg der Werkstatt Sie verantworten alle rechtlichen und sicherheitstechnischen Aufgaben in der Werkstatt Sie gestalten die fachliche, konzeptionelle und organisatorische Entwicklung in ihrem Bereich Sie verstehen Prozesse und können diese auch digital weiterentwickeln Sie fördern eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, Kollegen und Vorgesetzten Sicherstellen der geschäftsbereichs-, fachgebiets- und trägerübergreifenden Zusammenarbeit, ebenso mit Betrieben und öffentlichen Institutionen Benefits Tarifgebundene Bezahlung und übertarifliche Bestandteile je nach Einsatzort Betriebliche Altersvorsorge Jobrad / Angebote für Fahrradfahrer Mitarbeitervergünstigungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung durch eigenes Fortbildungsinstitut L³ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Basis-Urlaub, durch Gleitzeit bis zu 41 freie Tage/Jahr Moderner und sicherer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Mitarbeiter-Prämie bis zu 1000€ bei Mitarbeiterempfehlung Das – und mehr – ist inklusive: Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie! Frau Stefanie Etzinger freut sich auf Ihre Fragen: s.etzinger@lhdi.de oder telefonisch unter 0731 92268-303 * Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.