Ihre Aufgaben
* Betreuung und Überwachung der Client-Infrastruktur
* Allgemeiner IT-Support für das Logistikzentrum Ludwigshafen
* Sicherstellung eines reibungslosen 1st und 2nd Level End User Supports über eine IT-Service-Hotline mit globalen Ticketsystemen und Eskalation an zentrale IT-Teams
* Dokumentation und Kommunikation von Prozessen, sowie Änderungen an der Client-IT-Infrastruktur und Software-Rollouts
* Kommunikation über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat, usw.
* Teilnahme an Meetings, Telefonkonferenzen, Online-Trainings, usw.
* Umgestaltungsarbeiten an der IT-Infrastruktur, einschließlich Serverräume, Schaltschränke, Verkabelung, usw.
* Einrichtung und Wartung von neuem IT-Equipment wie Druckern, PCs und mobilen Endgeräten
Ihr Profil
* Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung mit Fokus auf IT oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, soziale Kompetenz und Serviceorientierung
* Sehr gute technische Kenntnisse und Verständnis in allen Bereichen der Client-IT-Infrastruktur, insbesondere Windows, mobile Endgeräte, Softwareverteilung, Active Directory, usw.
* Gute Kenntnisse in Anwendungssoftware wie Office 365, SAP, usw. sowie im Bereich der Netzwerkinfrastruktur (WAN/LAN, Protokolle, dazugehörige Services)
* Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Kernzeiten für Umstellungen in der IT-Infrastruktur