Unser idealer Kandidat ist ein Experte für User Experience, der unsere digitale Präsenz verbessern möchte.AufgabenbereicheErstellung von Wireframes und Prototypen in Abstimmung mit Produktbesitzern und GrafikernSelbstständige Erstellung von Analysen zur Performance-Messung umgesetzter OptimierungsmaßnahmenKonzeption und Umsetzung von Conversion-Rate-Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer JourneyPlanung und Durchführung von A/B-Tests und multivariaten Tests zur Validierung von HypothesenAnforderungen an unseren MitarbeiterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Kommunikationsdesign, Soziologie oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Web Analytics, Conversion-Optimierung, A/B-Testing, Usability/ UX/ UI/ User-Centered Design und KonsumentenpsychologieHohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie konzeptionelle Stärke und Kreativität