Berufliche Herausforderung
Wir suchen eine Fachkraft für Personal- und Organisationsaufgaben.
Aufgaben
1. Betriebliches Gesundheitsmanagement:
* Gesundheitsseminare, -aktionen und Kommunikation im Unternehmen organisieren
2. Koordination von Vorsorgeuntersuchungen mit dem Arbeitsmediziner inklusive Fristenkontrolle und Dokumentation
3. Onboarding und Offboarding in der Unternehmensgruppe:
* Administrative Abläufe rund um Eintritte und Austritte organisieren und koordinieren
4. Pflege von Qualifikationsübersichten, Schulungsdatenbanken und Entwicklungspfaden:
* Weiterbildungsmaßnahmen organisieren und vorbereiten
5. Prozessoptimierung & Digitalisierung:
* Mitarbeit bei der Einführung neuer HR-Tools aktiv einbringen
* Eigenständige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse, vor allem in Excel durchführen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. im Bereich Bürokommunikation
* Idealerweise erste Erfahrungen in mehreren der genannten Aufgabenfelder
* Sehr gute Excel-Skills – Tabellen, Formeln & Struktur lieben
* Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und haben Spaß an Organisation und Kommunikation
* Sie sind offen für neue digitale HR-Lösungen und treiben Veränderungen aktiv mit an
Unser Angebot
6. Vergütung nach Tarifvertrag
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Jährlicher Bonus (Erfolgsbeteiligung)
9. Betriebliche Altersversorgung
10. Zusatzversicherung zur gesetzlichen KV
11. Förderung von Fort-/Weiterbildungen
12. Kantinenzuschuss
13. Zuschuss Fitnessstudio
14. Kinderbetreuungszuschuss
15. Gesundheitsförderung/-prävention