 
        Der Verband Christlicher Pfadfinder*innen (VCP) e. V. ist der größte evangelische Pfadfinder*innenverband in Deutschland. Er ist vernetzt im deutschen Bundesjugendring (DBJR), der Arbeitsgemeinschaft evangelischer Jugend (aej), dem Dachverband deutscher Pfadfinder*innenverbände (rdp e.V.) und diversen weiteren (jugend-)politischen, bildungswissenschaftlichen und kirchlichen Netzwerken. Auf Bundesebene koordinieren in der Bundeszentrale die hauptberuflichen Referent*innen und Verwaltungsangestellte*n die inhaltlichen, kommunikativen, strategischen, politischen und organisatorischen Belange des VCP. Aufgaben Betreuung einer kleinen Windows-Domäne inkl. Fileshare und Fachanwendungen Verwaltung der Microsoft-365-Umgebung inkl. Benutzer, Gruppen, SharePoint, Security & Compliance für ca. 600 Mitarbeitende Administration einer Linux-Serverlandschaft (Ubuntu) mit modernen Tools wie Ansible, Docker, GitLab, Prometheus und Grafana Betrieb von Webanwendungen für den Verband in enger Zusammenarbeit mit einem ehrenamtlichen Admin-Team Qualifikation Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation auch ohne Abschluss Sehr gute Kenntnisse in Windows- und Microsoft-365-Umgebungen, Linux (Ubuntu) Erfahrung in der System- und Webserveradministration Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Deutsche Sprache fließend Freude an Teamarbeit und Kommunikation Benefits Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten (ca. 19 Std./Woche) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (nach Absprache) Ein motiviertes Team und moderne Arbeitsumgebung inkl. aktueller Hardware Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail. Bei Rückfragen wende dich gerne an: Carsten Schramm (Bundesgeschäftsführer) Tel.: 0561 78437-12