Deine Aufgaben: Pflege und Betreuung der Zeitwirtschaft Zuarbeit für Steuerberater zur Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen Onboarding und Offboarding neuer bzw. ausscheidender Mitarbeitender Ansprechpartner für externe Personaldienstleister Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen (z. B. Abmahnungen, Vertragsänderungen) Reporting und Erstellung von personalbezogenen Auswertungen Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen für Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsrat Überwachung relevanter Fristen (z. B. Befristungen, Probezeiten, Fristen aus Arbeitsrecht) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich Was du mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in der Personaladministration oder in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit personenbezogenen Daten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit