Beschreibung der Rolle
Wir sind ein modernes, auf Fisch spezialisiertes Produktionsunternehmen in Bremerhaven. Wir produzieren hochwertige Lebensmittel für den europäischen Markt.
Als Teil einer großen Unternehmensgruppe vertreiben wir unsere Tiefkühlprodukte unter verschiedenen Marken in einer Vielzahl europäischer Länder.
Verantwortlichkeiten und Anforderungen
* Führung eines kleinen Teams im Bereich HR Administration und HR-Systeme
* Einführung und Umsetzung einheitlicher HR Prozesse und Strukturen von unseren Produktionsstandorten
* Key-User für die Systeme der Zeiterfassung, SAP SuccessFactors, Dokumentenmanagement und Schulungen
* Verantwortliche Erstellung des Reportings und Auswertungen an unsere Muttergesellschaft sowie für das Managementteam vor Ort
* Schnittstelle zur Muttergesellschaft
* Unterstützung der HRBP durch gute und zeitgerechte Bereitstellung von Reports und Dokumenten
* Projektleitung und Mitarbeit bei HR-Sonderaufgaben
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder BWL
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im HR Bereich mit tiefgreifenden Kenntnissen im Prozessmanagement und Reporting
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP (w) Kenntnisse sowie gutes Verständnis von IT-Systemen
* Hohe Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Hands-on-Mentalität, Empathie und Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse