Wir sind eine kleine Rechts- und Steuerberatungskanzlei in Hamburg-St.
Georg. Weitere Details findest du auf unserer Webseite.
Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für Mandaten, Lieferanten etc. (Telefonzentrale)
* Digitalisierung der Eingangspost, Postversand
* Erstellung von Schreiben nach Diktat sowie das Entwerfen von E-Mails und Briefen
* Überwachung und Notierung von Wiedervorlagen, Fristen und Terminen (digital)
* Allgemeine Buchhaltung der Kanzlei; Mahnwesen, Empfang, Büro-Management
* Rechtsanwaltsangelegenheiten (digitale Aktenführung, Korrespondenz, Mahn- und Vollstreckungsbescheide, Abrechnung)
Qualifikation
* Abitur
* Berufsausbildung (bervorzugt Rechtsanwaltsfachangstellte*r)
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Planungs- und Organisationsgeschick
* strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
* proaktiv mit Freude am selbständigen Arbeiten
Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* sehr gute Arbeitsbedingungen mit moderner Technik
* moderne Büroräume in einem schönen Altbau mit Außenterrasse
* sehr gute Lage zwischen City und St. Georg (ca. 5min Gehminuten zum Hauptbahnhof)
* digitalisierte Kanzlei (DATEV-DMS und DATEV-Anwalt)
* leistungsgerechte Bezahlung und HVV Ticket
* super Arbeitsklima, After Work Treffen
* laufende Fortbildung
* Getränke Flatrate
* jährliche Mitarbeitergespräche
Wir suchen eine Vollzeitkraft, oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden
Interesse? Dann schreibe uns eine E-Mail oder werde teil unseres Talentpools auf unserer Karrierseite.