Als ServiceNow Administrator (m/w/d) übernehmen Sie die Administration, Konfiguration und Unterstützung der ServiceNow Plattform sowie die technische Konzeption und Umsetzung von Anforderungen unserer internen Kunden.
Nachfolgend finden Sie eine vollständige Aufschlüsselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung Viel Glück.
Aufgaben
Verwaltung der täglichen Betriebsabläufe der ServiceNow Plattform
Entwicklung und Implementierung von benutzerdefinierten Anwendungen und Workflows
Bereitstellung von technischen Supports und Fehlerbehebung für Endbenutzer
Umsetzung von Schnittstellen- sowie Integrationsanforderungen
Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen
Sicherstellung der IT-Service-Management (ITSM) und IT-Business-Management (ITBM) Best Practices
Profil
Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder technische Berufsausbildung
Fundierte Kenntnisse in ServiceNow-Modulen wie Incident Management, Change Management, Asset Management und Service Catalog
Gute Kenntnisse der Service-Prozesse nach ITIL Best Practice
Erfahrung in der Entwicklung von Skripten (JavaScript, GlideScript) und Workflows
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein strukturierter Arbeitsstil
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
Betriebliche Altersvorsorge (100% Arbeitgeber-finanziert)
Arbeiten in einem ambitionierten Team mit spannenden Aufgaben & gemeinsamen Events
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Training & Development
Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. kostenfreier Parkplatz, JobRad Leasing, Deutschlandticket, Urban Sports Club, Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr